Seit dem 02.06.2021 kann wieder in Herzfeld trainiert werden. Viele Judoka nehmen dieses Angebot erfreulich an. Diese Woche startete ebenfalls das Kinder-Training.

Am Montag machten die Kids den Anfang. In der zweiten Trainingsgruppe und am Dienstag kamen die Erwachsenen hinzu. Am Mittwoch wurde die erste komplette Trainingswoche erfolgreich geschlossen. In der Woche um den 02.06. konnte Trainer Markus Bader bei den Erwachsenen das erste Mal Vorfühlen wie der Stand bei den Judoka nach einer langen Corona-Pause aussieht.

Diese Woche folgten dem Ruf einige Judoka, die den Weg am 02.06.2021 noch nicht in die Halle gefunden hatten. Alle zeigten sich zufrieden wieder auf der Matte stehen zu können. Auch wenn am Ende noch das ein oder andere Körnchen fehlt, so ist auch der Trainer zuversichtlich bald seine Judoka auf altbekannten Leveln heben zu können.

Es zeigte sich einmal mehr: Judo ist und bleibt Judo, egal wie man sich sonst versucht fit zu halten!

Sollten die Inzidenzwerte wieder steigen, müssen wir entsprechend reagieren. Dies ist daher „nur“ eine Momentaufnahme. Wir werden aber auf allen Kanälen Änderungen rund ums Trainingsgeschehen publik machen. Es empfiehlt sich daher auch hier öfter mal vorbei zu schauen.