Mit großem Erfolg nahmen Sebastian Bittenbinder und Guido Luhmann am 29. Februar 2020 in Bochum am Senioren-Cup teil. Ausrichter des Turniers war die Polizei-Sportvereinigung Bochum. Anders als bei anderen Turnieren, dürfen hier nur die „alten Hasen“ antreten, um sich unter ihresgleichen zu messen.
Guido bewies in seiner Altersklasse, den Über 50 Jährigen, das er noch immer eine menge auf dem Kasten hat. Obwohl zu Anfang mit vielen kleinen Blessuren bestraft, zeigte er in den darauf folgenden Begegnungen das nach wie vor der Kampfgeist aus seiner Jugend in ihm steckt. Von seinen Insgesamt vier bestrittenen Kämpfen erlangte er eine fünfzig fünfzig qoute und sicherte sich so in seiner Gewichtsklasse -100kg den dritten Platz.
Sebastian, der das erste mal bei den Senioren antrat, war mit seinen zarten 29 Jahren wohl einer der Jüngsten auf dem Turnier. Doch er merkte schnell das das nichts zu bedeuten hat, denn in seiner eigentlichen Altersklasse Ü30 war er der einzige und wurde deshalb in die nächst höhere, die Über 35 Jährigen, gestuft.
So musste er sich in der Gewichtsklasse -66kg, mit drei Rivalen auseinander setzen. Die ersten beiden Kämpfe konnte er noch ohne große mühen für sich gewinnen, in der Final Runde unterlag erjedoch seinem Gegner und brachte so die Silber-Medaille nach hause.
Die beiden Judoka demonstrierten das sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören! Und sind außerdem ein Paradebeispiel dafür, das Regelmäßiges Training effektiv ist um sich Körperlich und Geistig fit zu halten.
Hinterlasse einen Kommentar