MARKUS BADER

4. DAN – JUDO SEIT 1990

Nach seiner erfolgreichen Wettkampflaufbahn gründete Markus 1999 die Abteilung Judo des 1. SC Lippetal. Ebenfalls seit 1999 ist Markus als Trainer aktiv um seine vielen Erfahrungen weiter zu geben. Über die Jahre hinweg umgab sich Markus mit einem Kompetenten Trainerteam. Zusammen mit Andreas, Timo, Selina, Rica, Sebastian und Lars werden im Jugend- und Erwachsenenbereich Talente erkannt und gefördert. Ob Wettkampf, Kata, Kampfrichtern oder auch als Breitensport wird mittlerweile ein breites Spektrum an Möglichkeiten angeboten.

Sportliche Erfolge als Trainer

  • 2017 Aufstieg mit den 1. Damen in die Oberliga
  • 2017 Aufstieg mit den 1. Herren in die Landesliga
  • 2019 Aufstieg mit den 1. Damen in die NRW-Liga
  • 2019 Aufstieg mit den 2. Damen in die Oberliga (dieser Aufstieg wurde jedoch einstimmig von den Kämpferinnen abgelehnt)

SEBASTIAN BITTENBINDER

1. DAN – JUDO SEIT 2001

Lippetaler Eigengewächs. In der Jugend erfolgreich in den Bezirkskader gekämpft, fand Sebastian nach langer Pause wieder zum Judosport und hat an seinen sportlichen Erfolgen in der Jugend angeknüpft. Als größte Erfolge stehen hier die Qualifikation und Teilnahme an den deutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen in Stuttgart 2022 sowie den Gewinn der Bronzemedaille auf der deutschen Einzelmeisterschaft der Männer und Frauen Ü30 2021. Die Wettkampferfahrung, gesammelt in der Jugend im Kader oder als Erwachsender prädisziniert Sebastian als Trainer und Ansprechpartner für die Kids. Um sein Wissen zu erweitern absolviert er aktuell nebenbei auch seine Trainer C Ausbildung.

TIMO RICHARDS

3. DAN – JUDO SEIT 1999

 

 

 

 

 

LARS KLEINEHOLLENHORST

3. KYU – JUDO SEIT 2016

 

 

 

 

 

WERDE TEIL UNSERES TEAMS

MELDE DICH BEI UNS AN ODER KOMM EINFACH UNVERBINDLICH ZUM TRAINING VORBEI. UNSERE TRAININGSZEITEN FINDEST DU HIER.

Anmeldeformular

DAMENMANNSCHAFT

NRW-LIGA

HERRENMANNSCHAFT

LANDESLIGA

DAMENMANNSCHAFT

VERBANDSLIGA

INTERNATIONAL

TURNIER IN BELGIEN