NRW-LIGA

DAMENMANNSCHAFT

2017 gegründet und in der Verbandsliga gestartet, kämpfen die Damen des 1. SC Lippetals aktuell in der NRW-Liga. Im ersten Jahr gelang direkt der Aufstieg in die Oberliga durch den erkämpften 3. Platz. Das Ziel in der neuen Liga war natürlich erstmal der Klassenerhalt. Im zweiten Jahr wurde dann das Wunder „Aufstieg in die NRW-Liga“ erreicht. 2020 war Corona-bedingt leider ein kampfloses Jahr. In diesem Jahr hoffen die Damen und der Trainer Markus Bader auf ein erfolgreiches Jahr in der NRW-Liga, mit dem Ziel: Klasse halten.

Trainer: Markus Bader und Andreas Krull

LANDESLIGA

MÄNNERMANNSCHAFT

Ebenfalls 2017 wurde die Männermannschaft gegründet. Gestartet wurde in der Bezirksliga Arnsberg und schafften in ihrer ersten Saison, wie die Frauen, den direkten Aufstieg in die Landesliga Arnsberg. Hier hieß das Ziel: Klasse halten. Im zweiten Jahr in der Landesliga (2019) wurde der Aufstieg in die Verbandsliga knapp verpasst und die Mannschaft landete am Ende auf einen guten 3. Platz. 2020 war auch hier ein kampfloses Jahr, so dass die Aufstiegshoffnung auf 2021 liegen.

VERBANDSLIGA

DAMENMANNSCHAFT

Die zweite Damenmannschaft wurde 2019 gegründet und kämpft in der Verbandsliga. Im ersten Jahr wurde direkt ein erster Erfolg erkämpft durch das Gewinnen der Vizemeisterschaft. Ein Aufstieg in die Oberliga war damit quasi gesichert, wurde aber in einer internen Abstimmung der Kämpferinnen abgelehnt, da weiterhin Kampferfahrung gesammelt werden will. Bedingt durch die Corona-Kampfpause im Jahr 2020 wurde dieses Ziel allerdings, wie in den anderen Ligen auch, auf 2021 geschoben.

WERDE TEIL UNSERES TEAMS

MELDE DICH BEI UNS AN ODER KOMM EINFACH UNVERBINDLICH ZUM TRAINING VORBEI. UNSERE TRAININGSZEITEN FINDEST DU HIER.

Anmeldeformular