NRW-LIGA

DAMENMANNSCHAFT

Saison 2023: Vor heimischem Publikum hagelte es am ersten Kampftag direkt 2 Niederlagen gegen Kentai Bochum und JJJC Yamanashi Porz. Am zweiten Kampftag wurde zuerst die Begegnung gegen TSV Hertha Wahlheim verloren, ehe der erste Sieg gegen JC Holzwickede erkämpft wurde. Am dritten Kampftag konnten beide Begegnungen, gegen PSV Herford und PSV Bochum gewonnen werden. Am vierten und letzten Kampftag konnte JKG Essen mit 4:3 gewonnen werden. ABSCHLUSSTABELLE

2017 gegründet und in der Verbandsliga gestartet, kämpfen die Damen des 1. SC Lippetals aktuell in der NRW-Liga. Im ersten Jahr gelang direkt der Aufstieg in die Oberliga durch den erkämpften 3. Platz. Das Ziel in der neuen Liga war natürlich erstmal der Klassenerhalt. Nach der bedingten Coronapause konnte dieses Ziel 2022 nicht nur erreicht werden, sondern wurde mit Platz 4 mehr als nur getoppt.

Trainer: Markus Bader und Andreas Krull

VERBANDSLIGA WESTFALEN

MÄNNERMANNSCHAFT

Saison 2023: Die Saison startete für die Männer mit 2 Heimkampftagen. Am Ersten wurden die Begegnungen gegen TuS Iserlohn mit 10:0 und das Derby gegen Nachbar und Aufsteiger des Soester TV mit 6:4 gewonnen. Am zweiten Heimkampftag folgten die richtungsweisenden Siege gegen Kentai Bochum (8:2) und JC Holzwickede II (6:4). In Dortmund fand der dritte Kampftag statt. Hier konnte der 1. JJJC Lünen und die Heimmannschaft des Dortmunder Budo SV jeweils mit 8:2 besiegt werden. Der vierte und letzte Kampftag der Saison hätte spannender nicht sein können. In Herne wurde zuerst gegen Judoka Rauxel gekämpft. Die Begegnung endete 5:5 nach 5:4 Führung. Nachdem die Heimmannschaft DSC Wanne-Eickel anschließend 8:2 gegen die Judoka aus Rauxel gewannen folgte die letzte Begegnung der Saison. Diese endete ebenfalls 5:5 unentschieden gegen DSC Wanne-Eickel. Ungeschlagen, mit 56 gewonnenen von 80 Kämpfen und mit insgesamt 14 Punkten nach 8 Begegnungen steigen die Männer 2024 in die Verbandsliga auf.

Ebenfalls 2017 wurde die Männermannschaft gegründet. Gestartet wurde in der Bezirksliga Arnsberg und schafften in ihrer ersten Saison, wie die Frauen, den direkten Aufstieg in die Landesliga Arnsberg. Hier hieß das Ziel: Klasse halten. Im zweiten Jahr in der Landesliga (2019) wurde der Aufstieg in die Verbandsliga knapp verpasst und die Mannschaft landete am Ende auf einen guten 3. Platz. 2020 war auch hier ein kampfloses Jahr, so dass es erst 2022 wieder losging und ein 4. Platz erkämpft wurde. Nach dem Gewinn der Landesliga Arnsberg 2023 steht die Mannschaft 2024 in der Verbandsliga.

OBERLIGA

DAMENMANNSCHAFT

Saison 2023: 6:4 gegen DJK Adler 07 Bottrop und 9:1 gegen TV Salzkotten, so startete unsere zweite der Damen in die Verbandsliga 2023 am 1. Kampftag Zuhause. Am zweiten Kampftag wurde die Begegnung gegen den TV Mesum mit 7:3 in Rheine gewonnen. Am dritten Kampftag hießen die Gegner TV Dellbrück und DSC Wanne-Eickel. Beide Begegnungen wurden mit 8:2 gewonnen. Am letzten Kampftag, Zuhause vor heimischen Publikum, setzte es die einzigen beiden Niederlagen der Saison. Gegen JC Hennef wurde aus Sicht der Damen ein 3:7 und gegen die zweite aus Herford wurde ein knappes 4:6 erkämpft. Ein sehr erfolgreicher 3. Platz.

Die zweite Damenmannschaft wurde 2019 gegründet und kämpft in der Verbandsliga. Im ersten Jahr wurde direkt ein erster Erfolg erkämpft durch das Gewinnen der Vizemeisterschaft. Ein Aufstieg in die Oberliga war damit quasi gesichert, wurde aber in einer internen Abstimmung der Kämpferinnen abgelehnt, da weiterhin Kampferfahrung gesammelt werden will. Im Jahr 2022 wurden unsere Damen 4.

WERDE TEIL UNSERES TEAMS

MELDE DICH BEI UNS AN ODER KOMM EINFACH UNVERBINDLICH ZUM TRAINING VORBEI. UNSERE TRAININGSZEITEN FINDEST DU HIER.

Anmeldeformular