Nach den Damen der NRW-Liga traten nun auch unsere Damen in der Verbandsliga zu ihrem ersten Kampftag im Jahr 2022 an.
Eingeladen hat der JC Kolping Bocholt neben unserer Damenmannschaft die Damen vom TV Mesum. Die Gewichtsklassen +78 und -48 wurden bis zur Oberliga gestrichen. Aus der Gewichtsklasse +78 wurde somit +70. Gekämpft wird direkt mit Hin- und Rückrunde.
Wie es bei Ligakämpfen üblich ist kämpfen in der ersten Begegnung des Tages die Gäste gegeneinander. Somit hieß die erste Begegnung: 1. SC Lippetal gegen TV Mesum.
Für den 1. SC Lippetal traten hier Miriam Sawallich (-70 kg), Leni Steiner (-52 kg), Verena Franke (-63 kg) und Alina Fiedler (+70 kg) an. Die Gewichtsklasse bis 57 kg konnte leider nicht besetzt werden, somit gingen die Mesumer Damen 0:1 in Führung.
Es folgte eine Demonstration der Stärke. Miriam, Leni, Verena und Alina konnten alle ihre Kämpfe gewinnen. Erwähnt werden hierbei muss, dass Leni mit ihren 15 Jahren die jüngste im Team der Lippetalerinnen war und ihren Kampf mit einer schönen Seoi-nage – Technik gewann. Für Alina war es der erste Kampf nach einer 3 jährigen Pause. Nach der Hinrunde stand es nun 4:1.
In der Rückrunde konnten die Erfolge wiederholt werden. An der Aufstellung änderte sich nichts, so dass bis auf die unbesetzte Gewichtsklasse alle Kämpfe gewonnen wurden. Das Resultat 8:2 gewonnen.
Im zweiten Kampf besiegten die Damen vom JC Kolping Bocholt die Mesumer Damen mit 6:4.
In der letzten Begegnung des Tages traf nun der JC Kolping Bocholt auf den 1. SC Lippetal.
Für Miriam Sawallich kam nun Antonia Neuhaus in der Gewichtsklasse -70 kg zum Einsatz. An der weiteren Aufstellung wurde nichts verändert, so dass auch hier Leni Steiner, Verena Franke und Alina Fiedler auf die Matte traten.
In ihrem ersten Kampf siegte Antonia Neuhaus nach gefühlten 5 sek. mit einem schönen Harai-Goshi. Dies hinterließ bei ihrer Gegnerin Eindruck, sodass diese in der Rückrunde nicht antrat und Antonia kampflos gewann. Leni Steiner bezwang ihre Gegnerinnen im Hinkampf mit O-Goshi und im Rückkampf im Boden mit einem Hebel durch Aufgabe. Verena Franke ließ nichts anbrennen und Alina Fiedler, nun richtig in fahrt, bezwang ihre Gegnerinnen mit einem Haltegriff und im Rückkampf mit einem Uchi-Mata für Ippon. Das Resultat auch hier 8:2 für unsere Damen.
Mit diesen Siegen im Gepäck starteten unsere Damen grandios in die erste offizielle Saison nach Corona und belegen nun verdient den 1. Tabellenplatz, dicht gefolgt von TG Münster auf Platz 2.
Am 18.06. findet der zweite Kampftag in Bottrop gegen DJK Adler 07 Bottrop statt.
Hinterlasse einen Kommentar