Genau zum Nikolaus tauschte die Jugendabteilung des 1.SC Lippetal die heimische Judomatte gegen die Eislaufbahn in Hamm. Kaum an der Eissporthalle angekommen, waren die ersten auch schnell zum Schlittschuhlaufen, auf der Eisfläche zu finden.

Und schon nach wenigen Eingewöhnungsrunden eroberten die Kids das Eis im Nu, und zeigten den großen wo es lang geht. Wenn man nicht gerade damit beschäftigt war bei einem kleinen Fangspiel mit zu machen, wurden Ketten gebildet oder man ist in einer Polonaise mit gefahren. So hatten alle Ihren Spaß und kamen auf ihre Kosten. Abgerundet wurde der Tag, wie hätte es auch passender sein können, durch einen Besuch vom Nikolaus, der an alle Kinder und Kind gebliebenen eine Schokoladen Version von sich selbst verteilte, um so die Vorfreude auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage zu versüßen.

Mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht wurden bei Musik die letzten Bahnen gedreht, denn auch der schönste und amüsanteste Nachmittag geht einmal zu ende und so ging es nach rund drei stunden für die 18 Kids und Betreuer dann auch wieder zurück ins beheimatete Lippetal.