Die Kreiseinzelmeisterschaften Ostwestfalen für die Altersklassen U11 und U13 fanden dieses Jahr in Olsberg statt. Doch der weite Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn mit insgesamt sieben Judoka war der 1.SC Lippetal stark vertreten.

Für einige unserer jungen Wettkämpfer*innen war es das erste Turnier ihrer Laufbahn.

Sichtlich nervös ging es auf die Matte, doch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase zeigten sie der Konkurrenz was sie in den letzten Monaten gelernt haben und allesamt konnten wichtige Erfahrungen sammeln; aber auch Platzierungen sprangen dabei heraus.

Die Kids zeigten, dass sich das Training ausgezahlt hat und setzten die erlernten Techniken souverän um. So gab es viele schöne Kämpfe zu sehen und mit erfolgreichen Podestplätzen wurden die Erwartungen der Trainer Timo Richards und Sebastian Bittenbinder weit übertroffen.

Wir sind stolz auf die starken Leistungen unserer Schützlinge und sind uns sicher, dass sie die nächsten Turniere gleichermaßen rocken werden!

Für die Plätze 1 bis 3 geht es am 21. Mai eine Runde weiter bei der Bezirkseinzelmeisterschaft in Holzwickede, zu der sich gleich 5 unserer Athleten qualifiziert haben. Für die U11 ist das die höchste Meisterschaft des Jahres. Wir sind gespannt!

Erfolge U11:
Emma Schäfer, 1. Platz
Lasse Dahlmann, 3. Platz
Vinh Nyugen, 5.Platz

Erfolge U13:
Mayke Rittscher, 2.Platz
Igor Szustoski, 3. Platz
Merle Gießner, 3. Platz
Finn Farwick, 5.Platz