Unsere Trainer Markus Bader und Andreas Krull luden am Sonntag, den 03. Oktober 2021, zum gemeinsamen Mannschaftstraining der Frauen- und Männerschaften ein. Während Corona konnten viele neue Mannschaftsmitglieder gewonnen werden, sodass das Kennenlernen eine zentrale Rolle spielte. Für Markus und Andreas war es ebenfalls wichtig zu sehen, wie der Stand bei jedem einzelnen aussieht.

Neben dem Training wurde noch die Frauenmannschaft der Verbandsliga und die Männerschaft der Landesliga für ihre jeweilige Platzierung geehrt. Die Frauen erreichten einen wunderbaren 2. Platz in der Verbandsliga Frauen – Gruppe Westfalen. Die Männer sicherten sich den 3. Platz der Landesliga Männer – Arnsberg.

Sabrina Byrdeck nahm den Pokal der Frauen, stellvertretend für die Kapitäninnen Selina Luhmann und Christin Hilbenz, entgegen. Sebastian Bittenbinder und Timo Richards, Kapitäne der Männerschaft, zeigten sich ebenfalls erfreut bei der Übergabe des Pokals.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Kostenloses Wasser und Obst standen allen Trainierenden über die komplette Trainingszeit zur freien Verfügung. Und in der Mittagspause organisierte der Verein Pizza.

Nach der Mittagspause ging es mit Randoris und Techniktraining weiter. Die ca. 30 Judoka, teilweise sogar angereist aus Münster, Recklinghausen, Paderborn und Kleve, sorgten für ausreichend Partnerwechsel während der Übungen.

Die Trainer Markus Bader und Andreas Krull zeigten gegen 17 Uhr ein zufriedenes Gesicht beim Matte abbauen und aufräumen.