Am Mittwoch den 08.03.2023 um 19:30 Uhr fand die Jahreshauptversammlung der Judoabteilung vom 1. SC Lippetal e.V. im Sportlerheim Herzfeld statt.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren im diesen Jahr die Vorstands – Wahlen. Wie des längerem schon bekannt ist steht ein Umbruch im Vorstand dieses Jahr bevor.

Guido Luhmann der seit über 40 Jahren Judo auf der Matte ausübt und seit 2015 auch 1.Vorstandsvorsitzender unserer Abteilung ist, wird dieses Jahr sein Amt abgeben und sich aus der gesamten Vorstandsarbeit in Zukunft zurückziehen. Zur Wahl als Nachfolger für Guido Stand Frank Bentlage, der seit 2019 sein Platz bei uns auf der Heimischen Matte gefunden hat. Vor 2019 war Frank beim TV Jahn Bad Lippspringe auf der Judomatte wie auch im Vorstand tätig. Nach seinen Wechsel 2019 hat sich Frank immer mehr Stück für Stück in unsere Abteilung wie auch in der gesamten Organisation mit eingebracht und ist seitdem auch eine unverzichtbare Helfende Stütze unserer Abteilung geworden. Frank nahm die Wahl an und ist nach Abstimmung ab sofort neuer 1.Vorstandsvorsitzender unserer Judoabteilung.

Andreas Krull, der ebenfalls ein unverzichtbares Bestandteil und zugleich auch 1.Kassenwart seit 2015 unserer Abteilung ist, möchte in diesem Jahr sein Amt als 1.Kassenwart niederlegen und es vorerst für ein Jahr kommissarisch abgeben und als Beisitzer ein teil unseres Vorstands bleiben. Zur Wahl stand Lars Kleine-Hollenhorst der auch schon seit Jahren auf unserer Matte als Hilfstrainer wie auch als Beisitzer im Vorstand tätig ist. Lars nahm die Wahl an und ist nach Abstimmung ab sofort für ein Jahr kommissarisch 1.Kassenwart.

Vereinseigentum Sabrina Henke, die schon als Kind auf der Judomatte ihren Sport ausübte und zugleich auch seit 2019 2.Schriftführerin im Vorstand ist, möchte Ihr Amt in diesem Jahr ebenfalls niederlegen. Zur Wahl für Sabrinas Amt stand Annika Nitschke die ebenfalls seit 2019 vom TV Jahn Bad Lippspringe zu uns wechselte und seitdem auch in unserer NRW Liga Mannschaft kämpft. Annika möchte sich mehr in unserer Abteilung was die Vorstandsarbeit betrifft einbringen und übernimmt ab sofort das Amt der 2.Schriftführerin.

Des weiteren hat Kai Mertens, der 2021 zum Jugendwart gewählt wurde sein Amt niedergelegt. Zur Wahl für den Posten Jugenwart stand Timo Richards, der die Wahl auch annahm und nach Abstimmung neuer Jugendwart unserer Abteilung ist. In diesem Jahr stand auch ebenfalls die Wahl zum 2. Kassenwart an der Tagesordung. Aktueller 2.Kassenwart ist Sebastian Bittenbinder der ebenfalls ein wertvolles Mitglied auf und neben der Matte unserer Abteilung ist. Sebastian hat sich dieses Jahr wieder zur Wahl aufstellen lassen und bleibt des weiteren 2.Kassenwart der Judoabteilung vom 1.SC Lippetal e.V. .

Wir bedanken uns recht Herzlich bei allen, die in den vergangenen Jahren ihr Ehrenamt in unserer Judoabteilung ausgeübt haben. Zum Abschied bekam jeder der sein Ehrenamt niederlegte eine Dankesurkunde sowie einen Essenskorb.

Aktueller Vostand der Judoabteilung

1.Vorstandsvorsitzender

Frank Bentlage

2.Vorstandsvorsitzender

Markus Bader

1.Kassenwart

Lars Kleine-Hollenhorst

2.Kassenwart

Sebastian Bittenbinder

1.Schriftführerin

Christin Hilbenz

2.Schriftführerin

Annika Nitschke

Jugendwart

Timo Richards

Beisitzer

Andreas Krull

Hubert Schulte-Frielinghaus