Auch dieses Jahr wird die Judo-Abteilung des 1. SC Lippetal wieder mit 3 Mannschaften an den Start gehen. Hierzu zählendie Männermannschaft, die an den Erfolg der vergangenen Saison anknüpfen möchte unddie beiden Damenmannschaften, wobei eine davon zum ersten Mal in der NRW-Liga starten wird.

Durch eine glückliche Fügung habendie Damenes doch noch geschafftvon der Oberliga indie NRW-Liga, ehemalsRegionalliga,aufzusteigen. Hier ist es erst einmal das Ziel, die Liga zu halten,möglichst im oberen Mittelfeld mitzukämpfen.

Die Damen in der Verbandsliga sind trotz des Vize-Meister-Titelsdennoch dort verblieben. Diese Entscheidung trafen die Trainer Markus Bader und Andreas Krull inAbsprache mit der Mannschaft bewusst, um Wiedereinsteiger und Neulingendie Chance auf einen möglichst angenehmen Einstieg ins Ligageschehen zu ermöglichen.

Für die Herren hingegen heißt es dieses Jahr voll auf Angriff gehen. Nachdem die letzte Saison auf dem grandiosen 3. Platz beendet wurde,hat die Mannschaft nun das Ziel,um den Aufstieg in die Verbandsliga zu kämpfen.

Viele neue Athleten haben den Weg zum 1. SC Lippetal gefunden.Alle Ziele zu erreichen ist somit mehr als nur möglich geworden.