Auch im diesem Jaher durften unsere Athletinnen und Athleten vom 1. SC Lippetal beim Landesoffenen Kyu-Cup in Bochum nicht fehlen. Für einige von uns war es in diesem Jahr das überhaupt 1. Mal, dass sie auf der Matte standen und den Wettkampf kennenlernen durften. Das Teilnehmerfeld erstreckte sich vom Gelbgurt bis hin zum Braungurt. Wie auch beim ersten Landesoffenen Kyu-Cup in Bochum wurden auch in diesem Jahr gewichtsnahe Klassen eingeteilt. Zum Teil konnte auch die Altersstruktur berücksichtigt werden. Insgesamt nahmen 58 Vereine aus ganz NRW an diesem Turnier Teil.

Für Lara Hemmis war es seit langer Zeit das 1. Mal, dass sie die Kampffläche betrat. In der Gewichtsklasse -56 kg musste sie sich im ersten Kampf durch einen Würgeangriff im Boden geschlagen geben. Daraufhin zeigte Lara aber Siegeswillen und gewann die nächsten beiden Kämpfe in ihrer Gewichtsklasse.

Jannis Wassiljew startete in der Gewichtsklasse -81 kg. Im ersten Kampf verlor Jannis. Im folgenden Kampf zeigte er seine Stärke und gewann diesen mit einer Konter-Technik.

Für Manuel Zehetmeier war es eine Turnier Premiere. An diesen Wochenende betrat Manuel zum überhaupt 1. Mal die Kampffläche. In drei Kämpfen konnte Manuel sein geübtes vom Training nun auf die Matte bringen. Manuel verlor in der Gewichtsklasse -86,5 kg drei seiner Kämpfe, zeigte aber Kampf für Kampf, dass Siegeswillen in ihm steckt und hatte es somit seinen Gegnern nicht einfach gemacht.

In der Gewichtsklasse -53 kg ging Athletin Annika Nitsche an den Start. Nach langer Verletzungspause war es sozusagen wieder der Einstieg in den Wettkampfbetrieb für Annika. Im ersten Kampf gewann Annika mit einer Ippon Wertung und war Ihrer Gegnerin auch Kämpferisch überlegen. Im zweiten Kampf traf Annika auf Mannschaftskollegin Emilie Chevalier, es war ein Duell auf Augenhöhe doch am ende musste sich Annika geschlagen geben. Im dritten und damit letzten Kampf gewann Annika sicher und durch mehr Erfahrung gegenüber Ihrer Rivalin. Trotz langer Verletzungspause zeigte Annika, dass sie ihr Können keinesfalls verlernt hat.

Die Platzierungen:
Lara Hemmis -56 kg , 2. Platz
Annika Nitschke -53 kg , 2. Platz
Jannis Wassiljew -81 kg , 2. Platz
Manuel Zehetmeier -86,5 kg , 3. Platz