Am 18. Februar 2024 fand in Lünen ein landesoffenes Turnier statt, wo der 1 SC Lippetal natürlich nicht fehlen durfte, das sowohl Männer als auch Frauen in spannenden Kämpfen zusammenbrachte.

Sebastian Bittenbinder, Teilnehmer in der Gewichtsklasse -66kg, erlebte einen Rückschlag, als er seinen ersten Kampf verlor. Er ließ sich nicht entmutigen und zeigte in der 2. Runde eine beeindruckende Leistung, indem er seinen Gegner mit einem Sode Tsuri Komi Goshi bezwang. Seine Entschlossenheit und Technik führten ihn schließlich zum Sieg im Kampf um den dritten Platz, den er mit einem Laufwürger für sich entschied.

Timo Richards, der in der Gewichtsklasse -60kg antrat zeigte gute Kämpfe und sicherte sich ebenfalls den dritten Platz.

Luc Rittscher in der Gewichtsklasse -81kg hatte einen schwierigen Start und musste sich in der ersten Runde leider geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er sich jedoch mit einem Wazari durchsetzen. Trotz einer Führung durch Wazari in seinem dritten Kampf, musste er in den letzten zehn Sekunden eine Niederlage durch einen Ippon hinnehmen, was ihm den siebten Platz einbrachte.

Platzierungen:
Sebastian Bittenbinder: Platz 3
Timo Richards: Platz 3
Luc Rittscher: Platz 7

Text: Emma Stukenkemper