Alle Judoka vom 1.SC Lippetal in der Altersklasse U11 und U15, die sich auf der Kreistmeisterschaft in Werl qualifiziert haben, gingen am 02.02.2024 und am 03.02.2024 in Runde zwei. Hier ging es um den Titel Bezirksmeister. Die diesjährige Bezierksmeisterschaft war in Kamen.

Lasse Dahlmann (U11) gewann alle vier Kämpfe mit herausragenden Würfen und Haltetechniken und belegte den ersten Platz. Lasse ist jetzt Bezierksmeister 2024 in der Gewichtsklasse +46kg.
Auch Sofie Mendel, Mia Sophie Sniegon, Emma Schäfer und Franziska Steinhoff (alle U11) haben herausragend gekämpft und ihren Mut bewiesen. In der U15 kämpften Mayke Rittscher und Franca Meier. Sie zeigten ihr großes Talent ihren Willen.

In der U18 gewann Emma Stukenkemper (-70kg) drei herausragende Kämpfe und erkämpfte sich so einen guten zweiten Platz. Ab der U18 Qualifiziert man sich weiter für die Westdeutsche Meisterschaft sobald man unter die ersten drei Plätze kommt. Diese Gelegenheit hat Emma sich nicht nehmen lassen. Auch Julien Neumann zeigte seinen Willen und sein Talent.

Am Samstag den 17.02.2024 war die Westdeutsche Meisterschaft in Herne. Dort gewann Emma einen Kampf und belegte den 7 Platz.