Vom 05.01.2024-07.01.2024 fuhr der 1. SC Lippetal mit einer Gruppe von 10 Leuten auf das internationale Traditionsturnier in Meeuwen (Belgien). Nachdem alle die ca. 3,5 stündige Fahrt hinter sich gebracht hatten ging es direkt daran die Zimmer aufzuteilen und die Betten für die Nacht zu beziehen. Das große Abenteuer begann traditionell bereits am Abend der Ankunft, indem zu einer original belgischen Pommesbude gefahren wurde, um dort den großen Hunger zu besiegen! Nach dem alle ihren mittlerweile großen Hunger gestillt hatten, ging es zum Highlight des Tages über, nämlich dem gemeinsamen Werwolf-Gesellschaftsspiel, welches ausgiebig zelebriert wurde und allen Teilnehmern wirklich viel Spaß bereitete.

Der Tag des Turnieres begann schon früh morgens um 7 Uhr. Gegen 8:30 Uhr war ein Großteil des Teams schon an der Halle, um unsere U15 Kämpferin Mayke Rittscher bei ihren Kämpfen zu unterstützen. Maykes Kämpfe waren sehr spannend anzusehen, das ganze Team feuerte sie vom Rand aus an. Mayke konnte trotz extrem starker Gegner einen Kampf für sich entscheiden. Das ist ein Mega-Erfolg für ihren ersten Auftritt auf internationaler Ebene. Sie kann sehr stolz auf sich sein!

Nach dem die U15 schon gegen 10Uhr fertig war, hatten alle 2 Stunden Pause. In dieser Zeit besuchte das Team ein Geschäft für belgische Pralinen. Dort schlugen alle richtig zu, denn so eine Gelegenheit, original belgische Pralinen zu kaufen, bekommt man nicht jeden Tag!

Um 12 Uhr waren alle pünktlich zur Waage der Kategorie „Männer und Frauen“. Dort gewann Ida zwei sehr starke und anspruchsvolle Kämpfe. Dazu kämpften in der Kategorie Männer auch Timo und Dominik. Die beiden zeigten zwei sehr großartige Kämpfe, dennoch mussten sie sich leider geschlagen geben.

Um 17 Uhr ging es über zu dem Boden-Turnier. Dies fand auch dort in der großen beeindruckenden zweigeteilten Halle statt. Dabei gewann Annika Bentlage 3 sehr starke Kämpfe. Timo gewann ebenfalls einen Kampf. Unser Trainer Markus, dessen erstes Turnier es nach einer langen Pause war, zeigte im Boden, warum er unser Trainer ist und konnte seine Kontrahenten, bis auf einen, besiegen. Ida gewannen zwei Kämpfe. Auch Domenik hatte sehr schöne und spannende Kämpfe.

Platzierung Stand:

Ida 3 Platz

Platzierung Boden:

Ida 2 Platz

Markus 2 Platz

Annika 3 Platz

Nach dem sehr langen Tag in der Halle war auch der letzte Kämpfer gegen 22 Uhr fertig und es wurde beschlossen auch am zweiten Abend wieder einen Imbiss zu stürmen. Nach dem der große Hunger gestillt war, ließ  das Team auch den zweiten wundervollen Tag gemeinsam in der Hütte mit dem Spiel „Werwolf“ ausklingen.

Nach dem sehr erfolgreichen, spannenden und aufregenden Wochenende hieß es am nächsten morgen auch schon wieder Hütte aufzuräumen und nach Hause zu fahren. Es war ein unvergessliches Wochenende, am Anfang des Jahres 2024, und wird allen aus der Gruppe immer in Erinnerung bleiben.

Text: Emma Stukenkemper