Im Judo sind wir alle eine große Familie und man kennt sich untereinander. So schlägt man Brücken zu anderen Vereinen und das sich manche Verbindungen auszahlen, hat sich am vergangenen Sonntag gezeigt. Der Judo Club Samurai e.V. lud insgesamt 5 Vereine aus den verschiedensten Kreisen zu den Stadtmeisterschaften in Schwelm ein. Und gern folgten auch wir vom 1.SC Lippetal e.V. dieser Einladung unserer Sportfreunde.

Mit insgesamt 5 Kindern in den Altersklassen U10 und U13 ging es ins 86 Kilometer entfernte Ennepetal. Doch die weite Reise hat sich gelohnt, denn das Turnier diente auch dazu, Weiß-Gurten erste Einblicke ins Wettkampfgeschehen zu geben.

Dadurch konnten auch Ella und Emilia bei ihrem ersten Turnier reichlich Erfahrungen sammeln und legten an den Tag das in ihnen eine wahre Kämpfernatur steckt.

Mayke, Lasse und Franca, die alten Hasen unter den Kämpfer:innen, demonstrierten aus welchem Holz sie geschnitzt sind und bewiesen einmal mehr das sich regelmäßiges Training auszahlt.

Sie alle überzeugten kämpferisch und ließen nichts unversucht, um die Vorgaben der Coaches und die im Training erlernten Techniken umzusetzen und somit wurden alle Judoka mit einem Platz auf dem Siegerpodest belohnt.

Erfolge:

U10:

Lasse Dahlmann, 3.Platz

U13:

Mayke Rittscher, 1.Platz

Emilia Pättkau, 1.Platz

Franca Meier, 2.Platz

Ella Brennekamp, 3.Platz