Das Wochenende um den 27. und 28. August war in Lippetal bestimmt von den beiden Heimkampftagen der Frauen (Verbandsliga) und Männer (Landesliga).

Die Ausgangslage der Frauen deutete auf einen spannenden Kampftag am Samstag hin; möchte man hier doch im Fernduell mit TG Münster um die Tabellenspitze kämpfen.

Als Gäste reisten die Damen des Lüner SV und des DSC Wanne-Eickel an, so lautete auch die erste Begegnung des Tages. DSC gewann 8:2 gegen Lünen. In der zweiten Begegnung trafen unsere Damen auf den DSC. Verena Franke, Nina Luhmann, Alina Fiedler, Emily Niehaus und Leni Steiner erkämpften in der Hinrunde ein starkes 4:1. In der Rückrunde wurde gewechselt. Miriam Sawallich für Verena Franke und Antonia Neuhaus für Nina Luhmann. Ein klares 5:0 in der Rückrunde sorgte für den 9:1 Sieg unserer Damen.

Beflügelt vom Erfolg wartete in der dritten und letzten Begegnung des Tages die Damen des Lüner SV. Diese konnten 2 Gewichtsklassen nicht besetzen und gingen so automatisch mit 0:4 Rückstand in die Partie. Verena Franke, Nina Luhmann, Verena Jentzsch, Emily Niehaus und Leni Steiner erkämpften in der Hinrunde ein klares 5:0. In der Rückrunde wurde wieder gewechselt: Annika Nitscke für Verena Franke und Christin Hilbenz für Nina Luhmann. Auch in der Rückrunde kämpften unsere Damen bedingungslos um jeden Sieg, so dass am Ende auch hier ein deutlicher 9:1 Sieg heraussprang.

Diese beiden Siege katapultierte unsere Damen an TG Münster vorbei auf Platz 1 der Verbandsliga. Am 11. September steht der mit Spannung erwartete letzte Kampftag der Saison an. Als Gegnerinnen warten niemand geringeres als TG Münster und die zweite Damenmannschaft des PSV Herford.

Platz 1, 2 und 3 der Tabelle erkämpfen an diesem Vormittag in Lippetal-Herzfeld die Meisterin der Verbandsliga.

Ebenfalls finden hier folgende Nachholkämpfe statt: TV Mesum vs. Lüner SV und TV Mesum vs. PSV Herford 2

Die Waage beginnt um 10 Uhr, Kampfbeginn ist planmäßig um 11 Uhr.

Das Wochenende war nach dem erfolgreichen Kampftag der Damen allerdings noch nicht vorbei. Die Männer (Landesliga) gaben ihr stelldichein zum 1. Kampftag der Saison einen Tag später, am Sonntag. Als Gegner reisten die Männer des TuS Iserlohn und des DSC Wanne-Eickel an.

Den Anfang machten auch hier natürlich die Gäste, so dass unsere Männer einen spannenden Kampf zwischen TuS Iserlohn und DSC Wanne-Eickel sahen. Am Ende stand es hier nach Hin- und Rückrunde 5:5 unentschieden.

Nun griffen unsere Männer in das Kampfgeschehen ein und bestritten ihren erste Begegnung des Tages gegen DSC Wanne-Eickel. Quincy van den Berg, Niklas Andrees, Sebastian Bittenbinder, Maximilian Berger und Timo John traten auf die Tatami und erkämpften in der Hinrunde eine 3:2 Führung. Für die Rückrunde kam Patrick Gorisson für Sebastian Bittenbinder. Die Wanne-Eickler zeigten Kampfgeist und erkämpften für die Rückrunde ein 2:3 (aus Lippetaler Sicht). Endstand 5:5.

In der letzten Begegnung des Tages warteten jetzt die Gäste aus TuS Iserlohn. Das auch diese Begegnung spannend werden dürfte zeigten die Ergebnisse der ersten beiden Ergegbnisse. Mit ein wenig Umstellung begannen in der Hinrunde Quincy van den Berg, Marcel Bajer, Sebastian Bittenbinder, Lars Reißberg und Timo John und erkämpften eine 3:2 Führung. Für die Rückrunde wurde erneut gewechselt: Lars Reißberg, Niklas Andrees, Patrick Gorisson, Frank Bentlage und Timo John erkämpften erneut ein 3:2, so dass diese Begegnung mit 6:4 gewonnen wurde.

In der Tabelle bedeutet dieser Kampftag am Ende Platz 3 für unsere Jungs.

Bevor unsere Damen der Verbandsliga am 11. September ihren finalen Kampftag austragen, bestreiten die Männer einen Tag zuvor, am Samstag, den 10. September ihren 2, Kampftag der Landesliga. Als Gäste begrüßen wir die zweite Mannschaft des JC Holzwickede und Kentai Bochum.

Erneut ein Doppel-Heim-Kampftag. Save the dates: 10. und 11. September.

Korrektur: Durch einen Aufstellungsfehler geht die Begegnung unserer Damen gegen den Lüner SV nachträglich verloren, sodass sie aktuell Tabellenplatz 2 belegen