Am Montag des 8.5 war es endlich so weit. Fünf Judokas stellten sich der Prüfung zum nächsthöheren Kyu-Grad. Nach langer Vorbereitungszeit konnten die Prüflinge endlich zeigen, dass sie alles Wichtige erlernt haben, um die Prüfung bestehen zu können. Zeigen mussten sie dabei von den Grundelementen der Fallschule, Würfe und Haltegriffe bis hin zu komplexen Aktionenverkettungen. Nach der Prüfung verkündete der Prüfer Markus mit den Zweitprüfern Sebastian und Kai, dass alle Prüflinge eine sehr gute Leistung zeigen konnten und somit nun berechtigt und verpflichtet sind, den nächsthöheren Kyu-Grad zu tragen. Folgende fünf Judoka haben die Prüfung bestanden:

7-Kyu (Gelb):

Bremmenkamp, Ella Caitlin Bugdol, Maja Junkmann, Elin

6-Kyu (Gelb-Orange):

Pätkau, Emilia

5-Kyu (Orange):

Stukenkemper, Emma

Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und wünschen allen viel Erfolg bei den nächsten Prüfungen und Wettkämpfen.